pCon by EasternGraphics

pCon is short for product configuration and this is exactly the strength of the brand: It unites intelligent product data (based on the OFML standard) and powerful interior planning and configuration software. Interior designers, specialist planners and sales representatives n the interior industry benefit equally from the strengths of desktop applications and the pCon mobile apps. pCon solutions for product data distribution, 3D room planning, product configuration and offer generation accompany and enrich the complete sales process from first sketches to finished room concepts.

pCon steht für Produktkonfiguration (engl: product configuration) und genau das ist die Stärke der Marke. Unter einer Brand vereinen sich intelligente Produktdaten (auf Basis des OFML-Standards) und leistungsstarke Planungs – und Konfigurationssoftware. Innenarchitekten, Fachplaner und Vertriebsmitarbeiter in der Interieur-Branche profitieren von den Stärken der Desktopanwendungen und der mobilen Apps gleichermaßen. pCon-Lösungen für Produktdatenverteilung, 3D-Raumplanung, Produktkonfiguration und Angebotserstellung begleiten und bereichern den kompletten Vertriebsprozess von der ersten Stellskizze bis zum fertigen Raumkonzept.

Über ophelis

Mitarbeitende haben ebenso wie Unternehmen festgestellt, dass die neuen, digitalisierten Arbeitsmodelle viele Vorteile bieten. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass der physische Austausch mit Kolleginnen und Kollegen extrem vermisst wird. Das Büro ist als gemeinsamer Ort und Klammer für die Unternehmensidentität unverzichtbar.

Organisationen stehen jetzt vor der Herausforderung, die Rückkehr ins Büro zu meistern und den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Das Büro soll den Mitarbeitenden einen sicheren Rahmen für unkomplizierte Begegnungen bieten und kreative Zusammenarbeit ermöglichen. Gefragt sind Lösungen mit größtmöglicher Flexibilität, die schnell an die sich ändernden Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Unternehmen angepasst werden können.

Wir sehen das Büro als Bezugsraum, in dem die Vielfalt in der Fläche ein dynamisches, flexibles und selbstbestimmtes Arbeiten an unterschiedlichen Orten ermöglicht, je nach Tätigkeit, Persönlichkeit und Stimmung. ophelis Produktkonzepte entsprechen den Anforderungen von New Normal.

SMV – Seating Meets ...Vision

SMV Sitz & Objektmöbel GmbH is a family owned company with its headquarters in Löhne. We design, produce and trade office and project furniture in Germany and abroad. The company also provides expertise and solutions for projects with specific requirements in terms of fire protection and soundproofing as well as a wide range of lounge and reception furniture, visitor chairs and bar stools, up to matching tables and accessories. The strengths of the company are based on implementing creative and individual requirements in the project and contract business. We create solutions for an optimal working environment and enable relaxed work.

SMV Sitz- & Objektmöbel GmbH ist ein Familienunternehmen im ostwestfälischen Löhne. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Loungesitzmöbel, Besucherstühle und Tischgestelle für die Büro- und Objekteinrichtung. Hier finden Sie alles, was Sie für Empfangs- und Loungesitzmöbelbereich oder Entspannungszone benötigen. Wir sind Spezialisten auf den Gebieten Akustiksitzmöbel und Brandschutzmöbel. Durch vielfältige Sonderanfertigungen findet bei uns jeder genau das, was er benötigt. So setzen unsere Kunden Raumlösungen um, die eine optimale Arbeitsumgebung schaffen, Kommunikation fördern und entspanntes Arbeiten ermöglichen.

Sedus Stoll AG – NEW DIMENSIONS
create great things together

Towards new dimensions.
Space and furnishings can play a crucial role in enabling people express their genius and achieve more together. Give it a try – discover how the new Sedus products can boost your creativity and productivity.

Auf zu neuen Dimensionen
Möbel und Räume können einen wichtigen Beitrag leisten, damit Menschen ihre Talente ausleben und gemeinsam mehr erreichen können. Probieren Sie es aus – erleben Sie, wie die neuen Sedus Produkte Kreativität und Produktivität beflügeln können.

Vitra

Die Produkte von Vitra finden weltweite Verbreitung. Architekten, Unternehmen und private Nutzer setzen sie ein, um inspirierende Arbeits- und Wohnräume sowie öffentliche Bereiche zu schaffen. Auch heute strebt das Unternehmen danach, sein technisches und konzeptionelles Know-how mit der Kreativität zeitgenössischer Gestalter zu verknüpfen, um so die Grenzen des Designs auszuloten und sie ständig zu erweitern.

Vitra pflegt dauerhafte Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Designern und steht für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und die Kraft guten Designs.

Der Vitra Campus, an dem international führende Architekten mitgewirkt haben, das Vitra Design Museum mit seinen Ausstellungen über Design und Architektur, die Design-Archive und die umfassende Möbelsammlung des Unternehmens sind Teil von Vitra. Sie inspirieren Besucher, regen den Designprozess an und schaffen ein Klima, in dem Innovation aufblühen kann.

Wilkhahn – Mit Konsequenz und Kontinuität international erfolgreich

Mit dem „Human Centered Workplace“ präsentiert Wilkhahn seinen ganzheitlichen Ansatz zur Konzeption und Einrichtung zukunftssicherer Bürowelten. Wohlbefinden/Gesundheit, Kollaboration, Identität und Sinnstiftung sind die Eckpunkte, an denen sich alle Arbeitsweltszenarien orientieren. Gezeigt wird ein Ausschnitt des virtuellen Wilkhahn-Hauses mit drei abgestimmten Settings: eine selbstorganisiert konfigurierbare Mittelzone für Pop-Up-Meetings, ein multifunktionaler Arbeitsbereich mit mobilen Tischen und neuen, 3D-dynamischen Bürostühlen für Desksharing sowie einer wohnlich gestalteten Zone für informelle Stand-up-Meetings.

PALMBERG – Feel good offices

Feel good offices
We spend a large part of our lives in the office. With customisable office furniture, PALMBERG wants to ensure that workplaces become real places of well-being. The more comfortable we feel in the office, the better and more effective we work. Office design that takes into account the individual needs of employees should therefore also be in the interests of companies.

Büroräume zum Wohlfühlen
Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir im Büro. PALMBERG möchte mit individualisierbaren Büromöbeleinrichtungen dafür sorgen, dass Arbeitsplätze echte Orte zum Wohlfühlen werden. Je wohler wir uns im Büro fühlen, desto lieber und effektiver arbeiten wir. Eine Bürogestaltung, die individuelle Bedürfnisse der Arbeitnehmer berücksichtigt, sollte deshalb auch im Interesse der Unternehmen liegen.

Bisley – Perfectly Organised

Seit dem Beginn unserer Firmengeschichte, widmen wir uns der stetigen Optimierung des individuellen Arbeitsplatzes, egal wo sich dieser befindet. Wir verbinden Innovationsgeist mit einem Wissensschatz, der auf unserer langjährigen Erfahrung gründet und produzieren so über 20.000 hochqualitative Produkte pro Woche. Vom legendären MultiDrawer™, über unsere Schreibtischsysteme bis hin zu unseren Raum-in-Raum Lösungen. Unsere Produkte sind präzisionsgefertigt, für lange Haltbarkeit konzipiert und funktionieren über Jahre hinweg so gut wie an dem Tag, an dem Sie es erworben haben.

Bisley wird oft kopiert, ist und bleibt aber die Nummer 1, dank des überragenden handwerklichen Könnens und Fachwissens unseres hauseigenen Design-Teams.

Nowy Styl – We KNOW HOW to Make Your Space

We KNOW HOW to Make Your Space

Nowy Styl is the largest manufacturer in terms of sales in Europe, offering complete solutions for offices and public spaces. As an experienced expert and fitter, the company is a reliable partner that offers modern research and consulting services in the field of work style analysis and change management – always taking into account the customer’s individual needs and aspects, as well as aspects relating to ergonomics and acoustics. The company's experience as well as the technology and production facilities offer tailor-made solutions. Nowy Styl's comprehensive solutions are presented in 33 showrooms worldwide.

Nowy Styl ist der umsatzgrößte Hersteller in Europa, der Komplettlösungen für Büros und öffentliche Räume anbietet. Als erfahrener Experte und Einrichter ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner, der moderne Forschungs- und Beratungsdienstleistungen im Bereich der Arbeitsstilanalyse sowie dem Change-Management anbietet und stets die individuellen Kundenbedürfnisse und Aspekte im Bereich Ergonomie und Akustik berücksichtigt. Die Erfahrung des Unternehmens sowie die Technologie- und Produktionsstätten bieten maßgeschneiderte Lösungen. Die umfassenden Lösungen von Nowy Styl werden weltweit in 33 Showrooms präsentiert.

PREFORM - Ihr Spezialist für akustisches Wohlbefinden

Wir schaffen Umgebungen, die das Wohlbefinden erhöhen und so Mitarbeitern die Möglichkeit geben, Potenziale zu entfalten.

Mit über 35 Jahren Erfahrung und Qualität “Made in Germany” schaffen wir innovative Akustiklösungen für Ihr Büro. Individuell angepasst, ermöglichen diese ein optimales Geräuschumfeld am Arbeitsplatz. Neben der Reduzierung von Störgeräuschen bietet unsere Produktpalette auch umfassende Lösungen zur optischen Abschirmung, strukturellen Aufteilung und innenarchitektonischen Gestaltung Ihres Büros. Denn ein harmonisches Arbeitsumfeld trägt nicht nur zu unserem körperlichen Wohlbefinden bei, es steigert auch die Konzentration, Leistungsfähigkeit und Kreativität.

All unsere Bürokonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse angefertigt und verbinden exzellente Akustik mit moderner Designästhetik. Effizientere Arbeit und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit im Einklang mit dem Wohlbefinden der Mitarbeiter.

ASSMANN – Wir denken Arbeit weiter.

In einer der modernsten Büromöbelproduktionen Europas entwickelt und fertigt ASSMANN innovative Möbelsysteme und Einrichtungslösungen für moderne Arbeitswelten.

Das Produktportfolio reicht von flexiblen Schreibtisch- und Stauraumsystemen über Empfangs-, Seminar- und Akustik-Lösungen bis zu modernen Lounge- und Soft Seating-Möbeln. Für die vollumfängliche Ausstattung moderner Büroarbeitsflächen wird das Angebot um innovative Produktneuheiten wie die neue Picnic Büroküchenserie, den Tensos Steh-Sitz-Schreibtisch sowie eine eigene Bürodrehstuhl-Serie erweitert. Zum weiteren Leistungsangebot für Kunden und Fachhandelspartner gehören Dienstleistungen wie individuelle Beratung und konzeptionelle Raumplanung sowie die Auslieferung mit eigenem Lkw-Fuhrpark, Montageservice, Finanzierungs- und Altmöbel-Entsorgungskonzepte.

Interstuhl – Enjoy Seating Performance

When looking at work holistically, you need to think in terms of spaces. We call this Splaces. This means structuring office environments according to workplace scenarios and offer a wide product range for all sectors and create inspiring future-oriented space and working concepts. Interstuhl takes a holistic view, taking into account people just as much as their work. Active Sitting Solutions take care that people keep moving even when they sit.

That`s what Interstuhl stands for. Worldwide

Wer Arbeit ganzheitlich betrachtet, muss in Räumen denken. Wir nennen das Splaces. Hier strukturieren wir die Bürowelt nach Arbeitsszenarien und bieten für alle Bereiche ein breites Produktportfolio an, schaffen inspirierende zukunftsgerichtete Raum- und Arbeitskonzepte. Interstuhl betrachtet den Menschen als auch die Arbeit ganzheitlich. Active Sitting Solutions sorgen dafür, dass der Mensch beim Sitzen in Bewegung bleibt und seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit bestmöglich geschützt wird.

Dafür steht Interstuhl. Weltweit.

Haworth – virtueller Showroom

Get to know Haworth's virtual showroom - a homage to the workplace on over 5,000 m2! Constantly growing.
We want to showcase inspiring workplace settings with tasteful office furniture and represent the most diverse work styles. The virtual showroom brings the ideal working environment to life and takes you on a journey through areas that encourage collaboration, relaxation, focus and reflection.

Lernen Sie Haworths virtuellen Showroom kennen – eine Hommage an den Arbeitsplatz auf über 5.000 m2! Konstant wachsend.
Wir möchten inspirierende Arbeitsplatz-Settings mit geschmackvollen Büromöbeln in Szene setzen und die unterschiedlichsten Arbeitsstile repräsentieren. Der virtuelle Showroom erweckt die ideale Arbeitsumgebung zum Leben und nimmt Sie mit auf eine Reise durch Bereiche, die Zusammenarbeit, Erholung, Fokus und Reflexion fördern.

W.SCHILLIG objects

»IF YOU LOVE PERFECT SEATING COMFORT«
Highest seating comfort with a long tradition – the well-known German brand W.SCHILLIG stands for first-class seating experience since decades. With our exceptionally high level of development competence in the areas of seating comfort and the processing of leather and fabrics – in conjunction with our international production sites – we are unique in Europe as an owner-managed company of this kind. This uniqueness is also reflected in our products, which are used in living rooms, dining rooms as well as in the office and hospitality sector.

»WENN DER SITZKOMFORT PERFEKT SEIN SOLL«
Höchster Sitzkomfort mit langer Tradition – die bekannte deutsche Marke W.SCHILLIG steht seit Jahrzehnten für erstklassige Sitzmöbel mit bestem Sitzkomfort. Mit unserer außergewöhnlich hohen Entwicklungskompetenz in den Bereichen Sitzkomfort und der Verarbeitung von Leder und Stoffen – in Verbindung mit unseren internationalen Produktionsstandorten – sind wir als inhabergeführtes Unternehmen in dieser Art einzigartig in Europa. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch in unseren Produkten wider, die sowohl im Wohnzimmer, Esszimmer als auch im Office- und Hospitality Bereich verwendet werden.

Andreu World

Over more than 65 years we have evolved in tune with the times, offering the practical solutions and aesthetic that people around the world demand. We have achieved this thanks to a flexible but consistent philosophy. Flexible regarding the needs of users in that we are constantly seeking to improve our work, consistent to our values and respecting the tradition of the craftsmanship in equilibrium with the latest technology. Maintaining quality in the details is our ultimate goal.

Kinnarps GmbH

Kinnarps entwickelt Einrichtungslösungen für Bürolandschaften und öffentliche Bereiche. Die gesamte Lieferkette von der Auswahl der Rohstoffe bis zur fertigen Ausstattung zeichnet sich durch hohe Qualität und Nachhaltigkeit aus. Das 1942 in Schweden gegründete Unternehmen zählt zu den größten europäischen Herstellern von Büroeinrichtungen mit Niederlassungen in 40 Ländern. Zu Kinnarps gehören die Marken drabert, MartinStoll, Materia, NC Nordic Care und Skandiform. Kinnarps verkörpert klassische schwedische Werte wie Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und skandinavische Formgebung und ist noch immer im Besitzt der Gründerfamilie. Alle fünf Produktionsstandorte befinden sich in Schweden.

Klöber – Die erfrischend andere Bürostuhlmarke

Klöber bringt frischen Wind in die Bürostuhlbranche. Dafür gehen wir neue Wege. Mit Lösungen, die das Sitzen am Arbeitsplatz erfrischend anders denken. So entstehen Sitzmöbel, die immer neue Anforderungen erfüllen: für den Büroarbeitsplatz, das New Work-Umfeld, für Open Space, Home Office, oder für spezielle Anwendungen.

Das meinen wir, wenn wir sagen: Sitzen. Nur anders.

WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG

WINI Büromöbel zeichnet sich durch innovative und hochwertige Produkte aus, die flexibel erweiterbar und dadurch nachhaltig und zukunftssicher sind. Mit WINI Büromöbeln entstehen moderne und individuelle Arbeitsumgebungen – professionell geplant und optimal auf die Anforderungen von Nutzern abgestimmt. Egal ob Lockerschränke, Schreibtische oder Lounge-Möbel. Mit seinen höhenverstellbaren Tischsystemen und modularen, flexiblen Systemen für Stauraum und Akustik gestaltet WINI schon heute die Büros der Zukunft.

Dauphin HumanDesign® Group

Veränderungen bergen immer auch Chancen: Mehr denn je ist ein Um- und Neudenken der Arbeitswelt, sind innovative Raumgestaltungssysteme sowie ganzheitliche ergonomische Konzepte gefordert. Mit Dauphin Solutions bieten wir neue innovative Lösungen unserer Marken Dauphin, Trendoffice, Züco, Bosse und Dauphin Home®, die den aktuellen Anforderungen gerecht werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen, deren Bedürfnisse und das neue Miteinander.

Lassen Sie uns gemeinsam die Arbeitswelt von heute, morgen und übermorgen gestalten. Make ideas happen.

Hund Möbelwerke – Aus Tradition Neues schaffen.

Hund Möbelwerke was founded back in 1919 in the Black Forest region and ranks today amongst the most well-known office furniture manufacturers in Germany. With our modular standard furniture and our customized solutions we offer solutions for a lively and changing working environment. We manufacture exclusively at our two German sites.

Hund Möbelwerke wurde 1919 im Schwarzwald gegründet und zählt heute zu den namhaften Büro- und Objektmöbelherstellern in Deutschland. Mit unseren modularen Systemmöbeln, unseren individuellen Produktlösungen sowie unserer Manufaktur, bieten wir Lösungen für lebendige und wandelbare Arbeitsumfelder. Für einen modernen Arbeitsplatz sind unserer Ansicht nach nicht einzelne Tische oder Schränke entscheidend, sondern die aufeinander abgestimmten Produktprogramme und Komponenten.

Thonet – Office Spaces

Thonet has been producing furniture for the home and contract segments for two centuries: at the Frankenberg site, bentwood and tubular steel design icons as well as contemporary furniture by renowned designers are produced with a passion for the materials and extraordinary precision. The combination of state-of-the-art production technologies and traditional craftsmanship makes Thonet one of the most successful furniture companies in the world.

Seit zwei Jahrhunderten produziert Thonet Möbel für den Wohn- und Projektbereich: Mit Leidenschaft für die Materialien und besonderer Präzision werden im Frankenberger Werk Design-Ikonen aus Bugholz und Stahlrohr ebenso wie zeitgenössische Möbel namhafter Designer gefertigt. Es ist die Kombination aus modernsten Produktionstechnologien und traditionellem Handwerk, die Thonet zu einem der erfolgreichsten Möbelunternehmen der Welt macht.

YOYO smart ergonomics

YOYO bringt Bewegung ins Büro, anders als Sie denken:

YOYO smart ergonomics ist eine intuitiv bedienbare App, die gezielt gesundes und ergonomisches Arbeiten fördert. Gleichzeitig können die vorhandenen Arbeitsplätze deutlich effektiver genutzt werden – YOYO Booking macht’s möglich!

Eine Marke der Kesseböhmer Unternehmensgruppe

Forma 5 – Design, Inspiration & Creative Work

Forma 5 is a Spanish manufacturer focused on the creation of office and contract spaces. Their products offer design, ergonomics, visual quality and aesthetics to satisfy the increasing demands of the end user. On the other hand, Forma 5 is aware of the importance of preserving the environment and adopting sustainable development, maintains a strict commitment to responsible production and eco-design process in the manufacture all its products.

Forma 5 ist ein spanischer Hersteller, der sich auf die Schaffung von Bürowelten und Contract-Konzepten spezialisiert hat. Um den steigenden Ansprüchen der Nutzer unserer Produkte gerecht zu werden, setzen wir auf Design, Ergonomie, visuelle und eine hohe ästhetische Qualität. Forma 5 ist sich bewusst, wie wichtig es ist, die Umwelt zu schützen und sich für eine nachhaltige Entwicklung einzusetzen, und verpflichtet sich bei der Herstellung aller Produkte zu einem verantwortungsvollen Produktions- und Ökodesign-Prozess. Der Respekt vor der Umwelt ist für uns nicht nur ein Argument, sondern bestimmt die Art und Weise, wie wir Dinge zu tun. Die Mittel, auf denen wir unsere Arbeit aufbauen, sind ständige Investitionen in Forschung und Entwicklung, das Engagement von Fachleuten, die eine multidisziplinäre Vision in das Team einbringen, die Akquisition und kontinuierliche Aktualisierung von Technologie und die Zusammenarbeit mit den derzeit führenden Industriedesignern.


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